All unsere geretteten Hunde verdienen ein liebevolles Zuhause 🏠

Unsere Hunde reisen mit gültigen Papieren und EU-Heimtierausweis gemäß der gültigen Einreisebestimmungen für Deutschland.
Sie werden vor der Ausreise

Viele unserer Hunde sind bereits in den Ursprungsländern tierärztlich vorstellig geworden und kastriert.
Sämtliche Unterlagen werden Ihnen als Adoptant zur Verfügung gestellt.

Sie möchten Pflegestelle werden?
Pflegestellen bieten den Hunden 🐕 ein Sprungbrett ins Leben. Hier lernen sie die Strukturen eines Zuhauses und können direkt vermittelt werden.

Wenn Sie mehr Informationen zum Thema Pflegestelle möchten, nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben sie eine Email an info@amato-cane.de

Unsere Hunde

Nachfolgend ein Überblick der bei uns zu vermittelnden Tiere. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme. Klicken Sie auf das jeweilige Bild für mehr Infos. 

Unterstütze uns mit einem Klick

Akira
+++ auf Pflegestelle in 22305 Hamburg +++

Ich bin AKIRA - 9 Jahre alt, eine Huskydame.

Ich hatte ein schönes und liebevolles Zuhause - leider ist mein Besitzer verstorben 💔💔

Damit ich nicht ins Tierheim muss hat mich ein lieber Nachbar vorübergehend aufgenommen ☀️

Mit Hunden verstehe ich mich gut. Aber mein Fressen verteidige ich 😇

Ich wünsche mir wieder ein Zuhause, in dem ich alt werden kann ❤️‍🩹
Außerdem brauche ich viel Bewegung.

Du darfst mich gern auf meiner Pflegestelle besuchen kommen 🥰
Puntos
+++ zu besuchen in 40699 Erkrath +++

Ich bin Puntos - ein Cane Corso, der lieb ist wie ein Lamm 🐑 
Man nennt mich den „Labrador im Cane Corso Körper“

Leider verliere ich am 12.3. mein Zuhause 🏠😢

Ich bin super verträglich mit Katzen,Kindern und anderen Hunden. 

Ich höre gut, laufe gut an der Leine und auch bei Fuß. Ich bin stubenrein und ein absoluter Traumhund. 

Selbst für Anfänger bin ich geeignet oder für eine Familie.

Wer hat einen Platz frei?
Emma
+++ bereits auf Pflegestelle in 42697 Solingen +++ Ich bin Emma - 1 Jahr jung, Yorkshire-Mischling, aktiv und quirlig 🥰 Ich lebe derzeit auf einer Pflegestelle mit 4 anderen Hunden, hier merke ich, dass ich gerne Einzelprinzessin bin 😇 Auch Katzen und andere Kleintiere mag ich nicht besonders. Wer verliebt sich in mich? Du kannst mich gerne auf meiner Pflegestelle in 42697 Solingen besuchen kommen 🤗
Dalila
Ich lebte bei einem Jäger - dieser wollte mich nicht mehr, weil ich zu wenig Jagdtrieb habe 💔

Ich bin ein ganz lieber Schatz - sehr verschmust und verträglich mit allen Hunden.
Auch Katzen kann ich gut leiden.

Ich bin geimpft, entwurmt und kastriert.
Ich lebe derzeit bei Tierschützern in Paternopoli, Provinz Avellino.
Nocciolina
Ich bin eine Yorkshire-Mischlingshündin und wurde von Tierfängern auf der Straße gefunden.

Beide Vorderbeine waren gebrochen 😰

Man wollte mich in ein Tierheim bringen, vermutlich hätte man mich getötet 😭

Das konnte Valentina nicht zulassen und hat mich zu sich genommen ❤️‍🩹

Ich bin ca. 10 Jahre alt.
Mein linkes Bein wurde operiert und das rechte geschient.
Ich hoffe, dass alles zusammen wächst und ich bald ein schönes Zuhause finde 🙏
Toffy
Ich habe mein Zuhause verloren 😢 meine Besitzerin ist leider verstorben.

Ich lebte immer im Garten, bin sehr anhänglich und menschenbezogen 🥰

Mit Artgenossen verstehe ich mich prima.

Ich lebe derzeit in Benevento / Italien.
Birillo
Ich lebte in einem Tierheim, aus dem mich Tierschützer zum Glück heraus gekauft haben 🍀

Ich bin mit Hunden verträglich, mit Katzen kenne ich noch nicht.

Außerdem bin ich sehr verspielt 🥰

Ich lebe derzeit in Benevento/ Italien.
Luna
Ich wurde mit meinen Geschwistern als Welpe ins Tierheim gebracht.
Mein Bruder wurde bereits vermittelt ❤️‍🩹
Meine Schwester ist leider gestorben 😔

Jetzt warte nur noch ich auf ein Zuhause. 

Ich bin verträglich mit Hunden, Katzen kenne ich noch nicht.

Ich bin noch sehr unsicher und schüchtern, an einem Zweithund könnte ich mich eventuell gut orientieren.


Ich lebe derzeit bei Tierschützern in Kalabrien.
Aurora
Ich wurde von Tierfängern auf der Straße gefunden - man hatte mich angefahren.
Weil ich nicht mehr laufen konnte, wollte man mich einschläfern lassen  💔💔

Zum Glück wurde ich von Tierschützern aufgenommen 🙏

Ich bin gelähmt 💔 meine Wirbelsäule und meine Hüfte sind gebrochen.
Dennoch bin ich ein Hund mit Lebensfreude, denn mit dem Rollstuhl laufe ich wie der Wind 🌬️

Ich kann meinen Urin und Kot selbst absetzen.
Jetzt suche ich ein Zuhause, in dem man mich trotz Handicap lieb hat 💖

Ich lebe derzeit bei Tierschützern in Benevento.
Bart
Ich wurde in der Nähe der Stadt Avellino gefunden - vermutlich hatte man mich ausgesetzt 💔

Ich bin ein lieber & umgänglicher Hund.

Mit Artgenossen verstehe ich mich prima.
 
Katzen je nach Lust und Laune, mal laufe ich hinterher, mal ignoriere ich sie.

Ich lebe derzeit bei Tierschützern in Monteforte/ Italien.
Foxy
+++ bereits auf Pflegestelle in 25594 Vaalermoor +++

Ich wurde von Tierschützern im Wald gefunden - man hatte mich vermutlich ausgesetzt 💔

Aber ich hatte Glück im Unglück - denn ich durfte bereits im Januar 2024 auf meine Pflegestelle reisen.

Ich zeige mich als liebe und verschmuste, anhängliche Hündin.

Ich gehe gut an der Leine und habe Power - und Jagdtrieb.
Besonders bei Vögeln verliere ich meine guten Manieren 😇 und wetze hinterher.

Cesare Augusto

Ich bin ein selbstbewusster reinrassiger Marremmano mit starkem Herdenschutzinstinkt.

Ich vertrage mich mit Hündinnen, aber Rüden mag ich nicht, ich möchte alleine der Chef sein 😇

Ich brauche ein hoch eingezäuntes Grundstück, denn ich bin mindestens 75 cm hoch und wiege rund 55 kg.
Garten und/ oder Hof ist eine Voraussetzung, denn ich brauche einfach mein Areal, in dem ich „behüten“ darf. Ich befinde mich derzeit in Benevento / Italien.

Harry

Ich wurde von lieben Tierschützern auf der Straße gefunden 💔

Ich zeige mich als sehr lieb und anhänglich.


Mit Artgenossen komme ich prima klar, Katzen kenne ich noch nicht.

Ich lebe derzeit bei Rosa in Forino.

Lucky

+++ bereits auf Pflegestelle in 52355 Düren +++

Ich saß seit 2016 im Tierheim. Nach fast 8 Jahren wurde ich endlich dort heraus geholt ❤️‍🩹 Mit Artgenossen verstehe ich mich super. Gerade lerne ich an der Leine zu gehen. Ich lebe derzeit bei Tierschützern in Montella / Italien.

White

Ich wurde in den Bergen gefunden - vermutlich hatte man mich mit meinen Geschwistern Candy und Miro ausgesetzt 💔

Jetzt lebe ich bei lieben Tierschützern in Montella.
Mit Artgenossen verstehe ich mich prima ☺️ 

Ich bin welpentypisch verspielt.

Miro

Ich wurde in den Bergen gefunden - vermutlich hatte man mich mit meinen Geschwistern Candy und White ausgesetzt 💔

Jetzt lebe ich bei lieben Tierschützern in Montella.
Mit Artgenossen verstehe ich mich prima ☺️ 

Ich bin welpentypisch verspielt.

Candy

Ich wurde in den Bergen gefunden - vermutlich hatte man mich mit meinen Geschwistern Miro und White ausgesetzt 💔

Jetzt lebe ich bei lieben Tierschützern in Montella.
Mit Artgenossen verstehe ich mich prima ☺️ 

Ich bin welpentypisch verspielt.

Ted

Ich bin ein „tiefer gelegter“ Segugio.

Man hat mich auf der Straße gefunden - vermutlich gehörte ich einem Jäger, der mich nicht mehr wollte und ausgesetzt hat 💔

Ich bin verträglich mit Hunden, Katzen mag ich  nicht 😇

Außerdem wünsche ich mir eine Familie, gerne auch mit Kindern.

Charlie

Ich wurde auf der Straße gefunden - andere Hunde haben mich schlimm zusammengebissen, meine Augen waren schwer verletzt 💔

Valentina hat mich zum Glück gerettet und zu sich genommen und ist in die Tierklinik gefahren.
Dort wurden mir in einer Operation das eine Auge entfernt und in dem anderen eine Kanüle eingesetzt ❤️‍🩹

Es besteht ein Funke Hoffnung, dass auf dem verbleibenden Auge ein Rest Sehvermögen zurück geblieben ist.
Bisher kann man das leider noch nicht feststellen.

Aber es geht mir gut. Ich erhole mich.
Das Rote am Auge ist gut, es verheilt ❤️‍🩹

Ich suche das schönste Zuhause, wo man mich trotz Handicap lieb hat 🏠

Giulia

Ich wurde zusammen mit meinen Schwestern Lucia und Vittoria vor dem Canile AIPA ausgesetzt 💔

Wir waren offensichtlich genährt und sauber - vermutlich hatten wir bei Menschen gelebt, bevor man uns nicht mehr wollte 💔

Angela hat mich und meine Schwestern  ohne zu Zögern aufgenommen. Seitdem lebe ich im Canile AIPA und darf zur Ruhe kommen

Lucia

Ich wurde zusammen mit meinen Schwestern Vittoria und Giulia vor dem Canile AIPA ausgesetzt 💔

Wir waren offensichtlich genährt und sauber - vermutlich hatten wir bei Menschen gelebt, bevor man uns nicht mehr wollte 💔

Angela hat mich und meine Schwestern  ohne zu Zögern aufgenommen. Seitdem lebe ich im Canile AIPA und darf zur Ruhe kommen.

Vittoria

Ich wurde zusammen mit meinen Schwestern Lucia und Giulia vor dem Canile AIPA ausgesetzt 💔

Wir waren offensichtlich genährt und sauber - vermutlich hatten wir bei Menschen gelebt, bevor man uns nicht mehr wollte 💔

Angela hat mich und meine Schwestern  ohne zu Zögern aufgenommen. Seitdem lebe ich im Canile AIPA und darf zur Ruhe kommen.
Olive
+++ bereits auf Pflegestelle in 99752 Bleicherode +++

Ich lebte bei einem Nachbarn von Rosa. Leider wurde ich nicht mehr gewollt und ausgesetzt 💔 Rosa hat mich zum Glück aufgenommen. Ich bin die Schwester von Spino 🐕 Ich bin lieb und anhänglich und sehr verschmust 🥰 Ein echter Traumhund! Mit Hunden und Katzen verstehe ich mich gut. Ich lebe derzeit bei Rosa im Refugium.
 
Luana
Ich wurde von Tierschützern auf der Straße Kalabriens gefunden 💔

Vermutlich wurde ich ausgesetzt. 
Sie bin noch sehr mager und habe einen kupierten Schwanz 😔
Leider humpele ich auch, das muss beobachtet werden.

Zum Glück wurde ich von Tierschützern gefunden.
Ich zeige mich sehr lieb und verschmust ❤️
Auch bin ich scheinbar ausgewachsen, werde eine eher mittlere Größe beibehalten.

Update 17.1.24:
Ich war in der Tierklinik. Leider hat sich mein Humpeln als Oberschenkelhalsbruch herausgestellt. Ich muss also operiert werden ❤️‍🩹

Sobald ich genesen bin, wird hoffentlich alles gut und ich finde ein schönes Zuhause.


Ich lebe derzeit noch bei Tierschützern in Kalabrien.
Lino
Ich habe eine echte Odyssee hinter mir 😢 als ich klein war wurde ich vom Hundefänger eingefangen und dann vermittelt.
Leider ist mein Frauchen nach 2 Jahren verstorben, so hat man mich wieder ausgesetzt 💔

Ich vermisse mein eigenes, warmes Körbchen. 

Ich bin verträglich mit anderen Hunden.
Dass ich Leishmaniose positiv bin, merkt man nicht an.

Ich lebe derzeit bei Tierschützern in Montella/ Atripalda.

Luna

Ich lebte an einer viel befahrenen Straße 💔
Nicht mehr lange und  ich wäre überfahren worden.

Die liebe Tierschützerin Rosa versorgte mich regelmäßig mit Futter und hat mich schließlich bei sich im Refugium aufgenommen 🙏

Nun bin ich in Sicherheit!! ❤️‍🩹

Ich bin zutraulich und verschmust - anfangs etwas schüchtern.

Was fehlt ist ein Zuhause 🏠 
Wer verliebt sich in mich?

Ich lebe im Refugium von Rosa in Süditalien.
Rock
Ich lebe im Canile AIPA seit ich ein kleiner Welpe 🐶 war.
Ich bin verträglich mit allen Hunden, den Kontakt zu den Menschen suche ich aber nicht.

Ich lasse mich auch nicht gerne anfassen ❤️‍🩹

Eine Vermittlung wäre daher nur mit sehr viel Geduld und einem Rückzugsort nur für mich möglich.

Über eine Patenschaft würde ich mich aber riesig freuen 🙏

Ich lebe im Canile AIPA in Atripalda/ Avellino.
 

Domenico

Ich wurde von den Mitarbeitern des Canile AIPA von der Straße gerettet ❤️‍🩹

Seitdem lebe ich dort in Sicherheit.
Ich bin verträglich mit allen Hunden, Katzen kenne ich nicht.

Wer verliebt sich in mich?

Ich lebe derzeit im Canile AIPA in Avellino/ Atripalda.

Leon

Ich wurde jahrelang auf einem Balkon gehalten 💔 ich kannte nichts außer diesen wenigen Quadratmetern.

2021 wurde ich zusammen mit einem anderen Hund befreit ❤️‍🩹 
Seitdem leben wir im Canile AIPA.

Trotz dieser Erfahrung bin ich menschenbezogen und fasziniere mit meinem freundlichen Gemüt. Ich bin neugierig auf die Welt 🌍, gehe gut an der Leine und lerne schnell, bin dabei aber ruhig und ausgeglichen. 
Artgenossen mag ich sehr.

Ich wäre der perfekte Hund für Anfänger.

Willst du mir ein Körbchen für immer 🏠 schenken?

Ich lebe derzeit im Canile AIPA in Avellino/ Atripalda.

Marfy

Ich wurde als Welpe an einer stark befahrenen Schnellstraße ausgesetzt 💔
Ich war noch so klein, fast hätte man mich überfahren.

Zum Glück haben mich die Tierschützer von A.I.P.A. gerettet 🙏

Am Liebsten spiele ich mit Artgenossen, gegenüber den Zweibeinern bin ich noch ein bisschen schüchtern.
Ich brauche ein Zuhause, in dem man mir Zeit und Geduld schenkt.
Außerdem muss man "standhaft" sein, denn ich springe manchmal wie ein Ziegenbock in die Luft. Ich lebe im Canile AIPA in Avellino/ Atripalda. Wer verliebt sich in mich und schenkt mir ein Zuhause 🏠 für immer?

Loki

Ich wurde auf einem verlassenen Parkplatz angekettet und zum verhungern zurückgelassen 💔

Zum Glück fanden mich Tierschützer.
Anfangs hatte ich so große Angst, dass ich nicht angefasst werden wollte. 
Aber bald schon merkte ich, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit mir meinen ❤️‍🩹

Inzwischen habe ich neues Vertrauen fassen können und bin aufgetaut. Ich brauche ein Zuhause mit Geduld.

Ich lebe im Canile AIPA in Avellino/ Atripalda.

Wer verliebt sich in mich?

Spino

Ich wurde Anfang 2023 mit meiner Mama Spina vor den Toren des Canile A.I.P.A. ausgesetzt 💔

Angela hat mich und meine Mama aufgenommen.
Ich bin noch etwas schüchtern, gehe aber schon gut an der Leine. Ich eigne mich für Anfänger und Familien 🥰

Ich lebe im Canile A.I.P.A. in der Provinz Avellino/ Atripalda.

Wer verliebt sich in mich und schenkt mir ein Zuhause 🏠 für immer?

Gianna

Ich lebte mit einem Alkoholiker auf der Straße. Er bettelte für Futtergeld, hat es dann aber für Alkohol ausgegeben 💔

Ich hatte eine akute Ohrenentzündung und große Schmerzen.
Zum Glück konnten Tierschützer meinen Besitzer überzeugen, mich abzugeben 🙏

Seitdem lebe ich im Canile A.I.P.A. in Avellino/ Atripalda und werde dort versorgt. 

Ich bin sehr menschenbezogen und anhänglich.
Wer verliebt sich in mich und schenkt mir ein Zuhause 🏠?

Mirko

Ich wurde zusammen mit meinem Bruder Marco in einer dunklen Umkleidekabine gehalten.

Das hat mir große Angst gemacht. 
Zum Glück haben uns Mitarbeiter des Canile AIPA gerettet.

Ich bin durch diese Erfahrung schüchtern und brauche Zeit, um Vertrauen aufzubauen.
Mittlerweile gehe ich aber schon gut an der Leine.

Ich lebe derzeit im Canile AIPA in Avellino - Atripalda.